Der erfüllbare Traum

Hungrig nach Neuem?
Die Welt erleben und sehen, wie sie wirklich ist!
Ausbrechen aus dem Alltag!
Timbuktu oder Titicaca-See ….. Kairo nach Kapstadt ….. Outback oder Rockies ….
Es ist möglich!

Unüberwindbar scheinen die Schwierigkeiten, sich den Traum einer Motorrad-Weltreise zu erfüllen. Ist ja irgendwie auch gut so, es wäre ja eine Desaster, wenn alle mit ihren Motorrädern um die Welt kurven würden!

Der erste Schritt …

Aber im Ernst, das Schwierigste ist, den ersten Schritt zu tun. Erledige eines nach dem anderen: was zuerst als Unüberwindbar erscheint – du wirst bald einen Weg finden. (Vielleicht ist das Schwierigste das Zurückkommen – den Traum gelebt zu haben, und zurück in einen Alltag zu müssen, in dem man sich anfangs sehr schwer tun wird.)

Voraussetzung, sich diesen Traum zu erfüllen, ist natürlich, einen gewissen finanziellen Spielraum zu haben. Ohne Geld geht nichts. Wie viel ihr braucht, ist sehr individuell. Und wie ihr zu diesem Geld kommt, da kann ich euch auch nicht weiterhelfen. Darüber müsst ihr euch schon selbst Gedanken machen.

Aber bei allen anderen Fragen kann ich euch auf diesen Seiten Tipps und Anregungen geben.

Jeder kann es tun …

  • Ted Simon (Buchempfehlung: „Jupiters Fahrt“ und „Jupiters Träume“) startete zu seiner zweiten Weltumrundung mit dem Motorrad im Alter von 72 Jahren.
  • Dave Barr, beidseitig beinamputiert, seit er in Angola auf eine Mine trat, fuhr mit seiner Harley um den Globus.
  • Dann gibt es noch Donna-Rae Polk, die mit 62 Jahren trotz Parkinson-Erkrankung mit dem Motorrad um die Welt fuhr.

Und wie schaut deine Ausrede aus, es NICHT zu tun? 🙂

Lebe deinen Traum – jetzt!

Spare, bereite dich gut vor, träume und plane – und dann lerne die Welt kennen – lerne sie kennen auf eine einmalige Art!

Du wirst die Welt und ihre Bewohner kennenlernen, nicht verfälscht und von Medien gefiltert. Erfahre, wie die Menschen wirklich sind, wie sie denken, wie sie leben. Lass deine Seele baumeln, erfahre, zu was allem du fähig bist, lerne ein neues Selbstbewusstsein!